110.867 Besucher gesamt;   723 Besucher in den letzten 30 Tagen;   0 Besucher in den letzten 24 Stunden;   1 Besucher gerade online
Segaja's Homepage
Universe4k Tools

Universe4k Tools

Sprache:

Übersicht


AbfangRechner
noch in Entwicklung
Der Abfangrechner berechnet den genauen Zeitpunkt, wann die gegnerische Flotte wieder zurück kehrt und wann eure Flotte gestartet werden muss, um genau eine Sekunde nach Ankunft der gegnerischen Flotte den feindlichen Planeten zu erreichen.
Die Berechnung des Tools setzt sich aus eurer Flugdauer zum Gegner und der Angriffsnachricht zusammen.


ActiveList
noch in Entwicklung
ActiveList formatiert die Mitgliederliste mit den Offline-Zeiten so um, dass sie im Forum als Tabelle eingefügt werden kann und alle Offline-Zeiten, die mehr als 24 Stunden sind, werden rot gefärbt.


FleetCounter
noch in Entwicklung
Der FleetCounter errechnet wie viel man von der gegnerischen Flotte kennt.
Durch Eingabe der Flottenpunkte und des Sondenberichts errechnet der FleetCounter die maximal mögliche Cougar- / Longeagle V- / Longeagle X- / Sentihanzahl.
Die restlichen Punkte werden zusätzlich ausgegeben.


ForschungsCutter
Der ForschungsCutter verarbeitet die Forschungsübersicht, die man InGame sieht und filtert alle unnützen Beschreibungen raus.
Am Ende bleiben nur die Namen der Forschungen und die jeweilige Stufe (in grün) über.
Es wird gegebenenfalls vermerkt, welche Voraussetzungen für die jeweilige Forschung noch fehlen.
Das Ganze wird dann in eine HTML Tabelle geschrieben und zusätzlich für Foren etwas eingefärbt.


GebäudeStats
Die GebäudeStats sind sehr interessant für alle mit vielen Planeten, aber auch für Spieler mit weniger Planeten, die wissen wollen wie es durchschnittlich um ihre Bauten bestellt ist.
Das Tool wertet die Gesamtübersicht aus.
Angaben sind:
Das alles wird farbig dargestellt und auch hier wieder fürs Forum aufgearbeitet.


H2Optimizer
Der H2Optimizer berechnet, durch Einfügen der Gesamtübersicht, pro Planet die höchst mögliche Stufe der Chemiefabrik, bei einer weiterhin positiven Trinkwasserproduktion (Bilanz).
Hat man eine höhere Chemiefabrik als die höchstmögliche Stufe, wird in einer Bemerkung angezeigt, welchen Bohrturm man hat und wie hoch man diesen ausbauen muss, damit die Trinkwasserproduktion wieder positiv ist.
Das ganze wird noch etwas farblich eingefärbt, je nach Verhältnis zwischen möglicher Stufe und aktueller Stufe.
Natürlich werden die Farben wie immer auch in den Forencode-Versionen übernommen.


KBParser
noch in Entwicklung
Der KBParser bereinigt Kampfberichte von überflüssigen Daten und errechnet diverse Daten zum Kampfbericht, wie
Zusätzliche Features sind das einfärben der einzelnen Schiffe sowie die CKK und Punktewerte in deren jeweiligen Farbe der betroffenen Seite.
Bei der Gewinn- / Verlustrechnung werden Gewinne grün und Verluste rot dargestellt.
Man kann auch mehrere Kampfberichte auf einmal posten. Jeder Kampfbericht wird separat berechnet und ausgewertet. Bei mehr als einem Kampfbericht wird unter allen Kampfberichten eine Gesamtrohstofftabelle angezeigt, die die Gewinne und Verluste aus allen Kampfberichten anzeigt.
Zusätzlich wird unter dem ausgewerteten Kampfbericht ein BB-Code erstellt den man dann ins Forum stellen kann.
Macht es etwas übersichtlicher und angenehmer zu lesen.
Wahlweise mit oder ohne HTML Tabelle, je nach Forum.

Bemerkung: Im Moment kann der KBParser aus technischen Gründen nur dann mehr als einen Kampfbericht zur Zeit auswerten, wenn die Kampfdetails NICHT angezeigt werden.


OverflowCounter
Der OverflowCounter gibt in einer einfachen Tabelle aus, auf welchen Planeten gerade wie viele Ressourcen nicht save sind und welchen entsprechenden Speicher man auf diesem Planeten stehen hat.
Das alles wird farbig dargestellt und auch hier wie immer fürs Forum aufgearbeitet.


ProdCalc
Der ProdCalc errechnet aus der übergebenen Gesamtübersicht wie hoch deine Gesamtproduktion in 1 Stunde und in 24 Stunden ist.
Die Ausgabe wird auch wieder farbig dargestellt und auch in den Forenversionen sind diese Farben.


RessCounter
Wer wissen will wie viel er insgesamt gefarmt hat, kann den RessCounter nutzen.
Eingefügt werden die Berichte von der Rückkehr der Flotten. Die Rohstoffe werden addiert und als Gesamtsumme ausgegeben.
Auch hier gibt es den Forencode dazu.


SchiffsWerte
Interessant für jeden der die aktuellen Werte des Longeagle V, Longeagle X und Sentih kennen will.
Einfach die Forschungsübersicht, die man InGame bei dem Punkt Forschung sieht komplett ins Tool einfügen.
Angaben sind Angriffs- und Verteidigungswerte, Ladekapazität und Geschwindigkeit des Longeagle V, Longeagle X und Sentih.
Sollte man noch keine Longeagle V, Longeagle X oder Sentih bauen können, so wird auch ausgegeben an welcher Forschung es scheitert.
Formatierung für Foren ist natürlich auch wieder dabei.


SpioParser
Der SpioParser wertet Spionageberichte aus bei denen die Infrastruktur des Gegners zu sehen ist.
Errechnet werden:
Wir haben uns bei diesem Tool erlaubt es etwas aufzupeppen.
So kann es sein, dass es bei den Zeiten zu eigenartigen Angaben kommt.
Ein kleines Cookie ist auch mit drin. Wo, wie und wann diese sichtbar werden, wird nicht verraten. Probiert es aus.
Die Forenformatierung ist denke ich eh klar ;)


UnitsProdCounter
Der UnitsProdCounter berechnet, wie viele Schiffe und Türme eines Typs auf jedem Planeten gebaut werden können und gibt deren Bauzeit mit der jeweils vorhandenen Schiffswerft an.
Ist auf einem Planeten keine Schiffswerft vorhanden, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.


Keine eingegebenen Daten werden online gespeichert.

Wenn du noch Vorschläge zu den Tools hast, dann kannst du die gerne mit Segaja im Forum oder direkt besprechen.

Da ich nicht untätig bin, arbeite ich fast 24/7 an diesen Tools. Deswegen können zu jeder Tageszeit Fehler auftreten. Diese Fehler sollten sich innerhalb von einer Stunde wieder legen. Wenn diese Fehler länger auftreten kontaktiert Segaja.